Ab einem gewissen Alter schleicht sich die sogenannte Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) ein. Das Gefühl der „zu kurzen Arme“ beim Lesen entsteht. Für das alltägliche Sehen im Nahbereich wird plötzlich eine Brille benötigt. Aber mit der Alterssichtigkeit müssen Sie sich nicht abfinden!
Wenn das Tragen einer Brille für das Sehen in der Nähe störend und das scharfe Sehen im Nahbereich ohne Brille immer schwieriger wird, steht der refraktive Linsenaustausch zur Korrektur der Fehlsichtigkeit in der Ferne und in der Nähe zur Verfügung. Dabei wird die körpereigene Linse entfernt und durch eine individuelle Multifokallinse ersetzt. Ein Alltag ohne Brille ist dadurch wieder möglich.
Dasselbe Verfahren wird auch bei der Operation des Grauen Stars oder bei starker Kurz- oder Weitsichtigkeit angewandt. In der Augenklinik Dr. Hoffmann wird die Behandlung des Linsentausches unter Verwendung des präzisen Femtosekundenlasers durchgeführt.
Für Patienten mit einer Alterssichtigkeit (Presbyopie) oder Katarakt, Kurz-, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) ist ein Linsenaustausch gut geeignet. Der refraktive Linsenaustausch stellt eine Lösung da, um von der lästigen Lesebrille oder der teuren Gleitsichtbrille loszukommen.
Brillenunabhängigkeit im Alltag? Im mittleren Bereich und in der Ferne wieder scharf Sehen? Dann sind asphärische bifokale Premiumlinsen die beste Wahl. Diese Linsen verfügen über zwei optische Zonen und ermöglichen nicht nur das scharfe Sehen in der Ferne, sondern auch das scharfe Sehen ohne Brille bis in den Zwischenbereich von 50 bis 60 cm. Tablet, Navi oder Tacho ablesen ist so kein Problem mehr.
Die spezifische Formgebung der asphärischen bifokalen Premiumlinse macht die Fern- und Intermediärsicht brillenunabhängiger. Lediglich für den Nahbereich bis zu 50 cm benötigen Sie eine Brille (Lesebrille).
Asphärische trifokale Premiumlinsen ermöglichen Ihnen wieder ein brillenfreies Sehen. Optimalerweise für Ferne, Nähe und auch den Zwischenbereich (PC-/Tablet-/Tacho- Entfernung). Ermöglicht wird dies durch die drei optischen Zonen der Kunstlinse.
Nach dem Einsetzten der asphärischen trifokalen Premiumlinsen muss sich das Gehirn zunächst an den neuen Seheindruck gewöhnen, dies kann bis zu vier Monate dauern.
Zahlreiche Studien belegen eine sehr hohe Patientenzufriedenheit mit asphärischen trifokalen Premiumlinsen, da eine ca. 90-prozentige Brillenfreiheit im Alltag erreicht wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen